Die 3AHW gewinnt den 3. Platz beim Citizen Science Award

Die 3AHW (letztjährige 2AHW) gewinnt den hervorragenden 3. Platz beim Citizen Science Award, der am 13. Oktober 2022 an der Pädagogischen Hochschule in Wien verliehen wurde. Die Klasse hat im Sommersemester des vergangenen Schuljahres an dem ÖAD Projekt mit dem Titel „Biodiversität am Friedhof“ geforscht. Der Einsatz aller hat sich gelohnt und 6 Vertreter*innen der Klasse durften am Ende 500 Euro für die Klassenkasse mit nach Hause nehmen! Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, am großartig organisierten Young Science Congress teilzunehmen und bei interessanten Workshops zu wissenschaftlichen Themen und einem Science-Parcours mitzumachen. Für das leibliche Wohl der jungen Wissenschaftler*innen wurde ebenfalls gesorgt und so wurde der Gewinn im Anschluss an die Verleihung gemeinsam an einem reichhaltigen Buffet gefeiert.

Als Belohnung für unseren Einsatz erlaubte uns unsere Direktorin, schon einen Tag vorher nach Wien zu reisen, um gemeinsam einen entspannten Sightseeing-Tag zu verbringen. Wir besuchten das Schloss Belvedere und seine zugehörigen, wunderschönen Gärten, verkosteten viele süße und würzige Leckereien am Naschmarkt, lösten erfolgreich ein Escape-Room-Rätsel und ließen den Tag unter den Lichtern des Stephansdoms ausklingen.

Eine toller, lustiger und vor allem erfolgreicher Kurztrip in die Hauptstadt, den wir so schnell nicht vergessen werden!

Mag.a Lisa Rainer

 

Nächsten Blogbeitrag lesen