Mehr als bloß Lebkuchen: Kärntens HLWs präsentieren unter dem Titel „200+2 Kekse“ auf über 400 Seiten süße Spezialitäten für alle Geschmäcker. Die Vorstellung erfolgt am 12. Oktober an der WI’MO Klagenfurt.
Der Herbst setzt sich bereits in Szene und damit ist die (Vor-)Weihnachtszeit traditionell auch nicht mehr weit. „200+2 Kekse“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit der HLWs aus Spittal, Hermagor, Villach, St. Jakob/R., St. Veit, Klagenfurt und Wolfsberg und bei weitem nicht ihr erstes Buchprojekt, im Vorjahr erschien etwa „Polsterzipf und Grantnschleck“, das rund 6000 Mal verkauft wurde und welches in St. Veit präsentiert worden war. Durch den Erlös konnten an den Schulen Projekte gefördert werden.
Am 12. Oktober 2022 werden sich an der WI’MO Klagenfurt um 11 Uhr nicht nur die Direktor*innen sowie Fachvorständ*innen einfinden, auch Bildungsdirektorin Isabella Penz hat ihr Kommen bereits zugesagt. Im Mittelpunkt stehen aber die engagierten Schüler*innen. Die jüngsten von ihnen planen, anlässlich des Events rund 150 Lebkuchenhäuschen zu fabrizieren.
Das Buch wird anschließend an den Kärntner HLWs sowie im Handel erwerblich sein.